CD Aufnahme

Die CD ist im Kasten!

Am 22. November spielten die Musikerinnen und Musiker des Hauptorchesters  drei Stücke für die CD „1000 Takte Blasmusik“ des Nordbayerischen Musikbundes ein.

Die 30 Musiker brachten im Musikheim Stadelhofen  unter den kritischen Ohren des Aufnahmeleiters und CD-Produzenten Otto Först den Marsch „Musik, Musik“, das Trompetensolostück „Erinnerungen an Dich“ und die Polka „Auf der Stelle“ zu Gehör. Jeder Instrumentalsatz wurde mit einem oder mehreren Mikrofonen akkustisch abgenommen und abgemischt.

Die große Herausforderung war die Intonation und das exakte Einspielen aller kniffligen Stellen. Manche Einleitung musste bis zu fünf Mal wiederholt werden.  Wir meinen: Das Endprodukt kann sich hören lassen!

Neben dem MV Buttenheim sind auf dieser CD auch die Stadtkapelle Bamberg, der Musikverein Stadelhofen und die Ebrachtaler Heimatklänge zu hören, allesamt Musikvereine aus dem Landkreis oder der Stadt Bamberg.

Auch bei dieser Aufnahme wurde uns eine solide musikalische Arbeit im Musikverein bestätigt, schließlich waren wir fast 1 Stunde vor der eingeplanten Zeit fertig mit der Aufnahme.

Passend zu unserem Kreismusikfest 2016 kann die CD ab Februar über den Musikverein und dessen Musiker bezogen werden. Nähere Infos folgen noch.

Wer sich uns anschließen möchte:

Probe Juniororchester: Freitag 18:00 – 18:45 Uhr

Probe Hauptorchester: Freitag 19:00 – 21:00 Uhr