Dirigentenwechsel im Juniororchester

Zum Probenstart im September stand am Dirigentenpult im Juniororchester ein Wechsel an:

Martin Weininger übernimmt von  Markus Schirner die Leitung der Proben und Auftritte unseres Juniororchesters, in dem die jungen Musikerinnen und Musiker für das Spiel im Hauptorchester vorbereitet werden. Die Proben und Auftritte des Hauptorchesters werden weiterhin von Markus Schirner geleitet.

Der erste große Auftritt wird für das Juniororchester und seinen neuen Dirigenten  der Martinsumzug am  10. November in Buttenheim und natürlich unser Weihnachtskonzert am 26.12.2017 in der Pfarrkirche sein. Es gilt die Stücke mit den „neuen“ Jungmusikern aus der Bläserklasse einzuproben und diese in die bestehende Mannschaft zu integrieren.

Wir wünschen Martin Weininger gutes Gelingen.

Probe Juniororchester: jeden Freitag von 18:00 – 18:45 Uhr. Infos unter www.musikverein-buttenheim.de