Instrumenten-Leasing

Die Instrumente der Bläserklasse werden über ein Leasing angeboten. Jedes Kind erhält ein neues oder neuwertiges Instrument für die zweijährige Ausbildung.

Zum Ende der zwei Jahre können die Eltern entscheiden, ob das Kind die Ausbildung weiterführt und somit das Instrument aus dem Leasing abgelöst wird oder die Ausbildung beendet wird. Wird das Instrument aus dem Leasing ausgelöst, so werden die gezahlten Raten auf den Ablösebetrag angerechnet. Ein Ablöseangebot erfolgt zum Ende der zweijährigen Ausbildung.

Instrumentenversicherung

Wird ein Instrument während der Ausbildung beschädigt, so tritt die Instrumentenversicherung für einen Schaden ein. Aus erzieherischen Gründen wird pro Schaden eine Selbstbeteiligung von 20 € fällig.

Beiträge zur Instrumentenversicherung können auf den Ablösepreis des Leasings nicht angerechnet werden.

Unterrichtsmaterial

Im Unterricht wird die speziell für Bläserklassen entwickelte Literatur Rapp Bläserteam Band 1 und Band 2 verwendet.

Auftritte

Die Bläserklassen-Kinder nehmen regelmäßig an Auftritten im Schulleben der VS-Buttenheim teil. So auch an der jährlichen Weihnachtsfeier, Wettbewerben und Konzerten des MV Buttenheim.