Musikalischer Spaziergang & Tag der offenen Tür

Der Musikverein Buttenheim feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum – ein halbes Jahrhundert voller Musik, Gemeinschaft und Engagement für das kulturelle Leben im Ort. Dieses besondere Ereignis möchte der Verein gemeinsam mit der Bevölkerung feiern und lädt herzlich zu einem musikalischen Spaziergang durch Buttenheim ein.

Der Spaziergang findet am Sonntag, den 01.03.2026, statt und beginnt um 13.00 Uhr an der Evangelischen Kirche. Dort eröffnet das Klarinettenquartett den Nachmittag und stimmt die Besucherinnen und Besucher musikalisch auf den Jubiläumstag ein. Anschließend sind alle eingeladen, gemütlich zur nächsten Station weiterzuziehen und dabei Musik an verschiedenen Orten im Ort zu erleben.

Um 13.20 Uhr spielt das Blechbläserquartett an der Katholischen Kirche. Weiter geht es um 13.40 Uhr mit dem Posaunenquartett an der Feuerwehr. Den Abschluss des musikalischen Spaziergangs bildet um 14.00 Uhr das Saxophonquartett in der Neuen Schule. So entsteht ein abwechslungsreicher Rundgang durch Buttenheim, bei dem unterschiedliche Ensembles ihr Können präsentieren und die Vielfalt der Blasmusik erlebbar machen.

Im Anschluss findet der Tag der offenen Tür statt.