Juniororchester zu Gast beim Musikverein Pautzfeld

Am Samstag, den 23. November war das Juniororchester des Musikvereins Buttenheim zu Gast beim Jahreskonzert des Musikvereins Pautzfeld. Unter dem Motto „Von Freund zu Freund“ fand das diesjährige Konzert in der Schulturnhalle in Hallerndorf statt.

Zur Eröffnung des Konzertes stimmte das Nachwuchsorchester des MV Pautzfeld unter der Leitung von Sophie Friedemann das Publikum mit schwungvollen Liedern wie „Rattlesnake“, „March Heroic“ oder „Shut Up and Dance“ ein.

Anschließend begeisterte das Juniororchester des MV Buttenheim unter der Leitung von Martin Weininger die Zuhörer u.a. mit den Hits wie „Game of Thrones“, „Mission Impossible“ oder „Brazil“, bei dem es sogar dem Dirigenten zu heiß wurde.

Zum Abschluss des ersten Teils zeigten die Jungmusiker aus Pautzfeld und Buttenheim mit dem Stück „Havana“ noch einmal gemeinsam, welches Können bereits in ihnen steckt und wurden mit tosendem Applaus belohnt.

Das Hauptorchester des MV Pautzfeld startete den zweiten Teil des Konzertes unter der Leitung von Katja Sperber mit „Kaiserin Sissi“. Ebenso wie das Medley „The Phantom of the Opera“, „Hallelujah” oder “Von Freund zu Freund“ führten beim Publikum zu großem Beifall und zeigte, dass der Abend nicht ohne Zugaben beendet werden sollte.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Musikverein Pautzfeld für die Einladung sowie allen Mitwirkenden und Konzertbesuchern für das gelungene Konzert!

Alle Bilder finden Sie wie immer in unserer Galerie