Konzert zum 900-jährigen Jubiläum der Marktgemeinde Buttenheim

Liebe Besucher,

auch in diesem Jahr können wir Sie wieder mit neu einstudierten Stücken in unserem ersten Konzert des Jahres erfreuen. Zu Ehren des 900-jährigen Jubiläums unserer Marktgemeinde Buttenheim gibt es eine besondere Auswahl an Stücken. Begeben Sie sich, zusammen mit uns, durch eine Zeitreise in der Musik.

Die Vielfalt der dargebotenen Werke erstreckt sich von traditionellen Stücken der Blasmusik, bis hin zu bekannten Pop-Song Arrangements der letzten 50 Jahre. Sie hören unter anderem ein traditionelles Irisches Stück und Hits der 70-er und 80-er Jahre.

Rahmen des Konzertes

Das Konzert wird durch unsere Bläserklasse, den jüngsten im Bunde, eröffnet, welche von Michael Botlik dirigiert wird. Im Anschluss präsentiert Martin Weininger, als neue Leitung unseres Juniororchesters, drei bekannte Stücke der Filmmusik. Nach einer kleinen Pause präsentiert sich das Hauptorchester unter der Leitung von Klaus Ohlmann. Geehrt werden unter anderem die Absolventen der vergangenen Prüfung des deutschen Jungmusiker Leistungsabzeichens und aktive Musiker werden für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Zudem bekommen wir das Junior-Abzeichen für herausragende Jugendarbeit überreicht. Zudem gibt es noch eine kleine Überraschung, unsere zukünftige musikalische Leitung betreffend!

Durch das Programm führen Sie Martin Weininger und Jonathan Eichhorn.

Kartenverkauf

Karten für das Konzert erhalten Sie im Vorverkauf im Zeitschriftenladen Marianne Hofmann, Hauptstraße 11, 96155 Buttenheim. Alternativ können Sie auch am Eingang des Konzertes erscheinen und erhalten Ihre Eintrittskarte an der Abendkasse.

Der Musikverein Buttenheim freut sich über Ihren Besuch!