Nacht der Blasmusik in Buttenheim – Ein Feuerwerk

Mit frischem Wind, unter neuer Vorstandschaft und mit neuem Konzept begeisterte der Musikverein Buttenheim, am 7. März ,den prallgefüllten Saal des Phönix Sportheims.

Nachdem die Örtlichkeit, aufgrund des großen Andranges, sogar noch einmal nachbestuhlt werden musste, konnte es losgehen. In drei Blöcke aufgeteilt durften die Besucher, insgesamt drei Stunden lang, der traditionellen Blasmusik lauschen. Den Start machte Martin Weininger, der mit seinen 22 Musikern, neben ein paar wirklichen „Krachern“ der modernen Blasmusik, auch einige Klassiker dynamisch inszenierte und das Publikum ein ums andere mal mitriss.

Der zweite Block, dirigiert von Michaela Sauer, begann mit einem der beliebtesten Märsche der neuen Blasmusik: „Die Sonne geht auf“. Unter ihr zeigten die Musiker, dass sie auch, unter größter Anstrengung, den Spaß an der Musik nicht verlieren und vereinnahmten die, teilweise schunkelnden und singenden, Zuhörer bei nahezu jedem Stück.

Bei fränkischer Brotzeit und Getränken wurde, unter Klaus Ohlmann, der dritte und letzte Block dirigiert. Auch hier durften noch einmal viele Register ihr Können zeigen. So fand der Klarinettenmuckl und auch das Stück Matrimony (Solostück für Posaune) seinen Weg in den Block und begeisterten die Zuschauer. Mit „Bis Bald auf Wiedersehen“ verabschiedeten sich der Musikverein und die beiden Moderatoren Gabriel Hermann und Martin Weininger, nach gut drei Stunden, von ihren Zuhörern und konnten auf einen sehr gelungenen und schwungvollen Abend zurückblicken. Die Bilder finden Sie wie immer in unserer Galerie.

Bedanken darf sich der Musikverein in erster Linie beim Phönix Buttenheim e.V. für die Räumlichkeiten, bei allen Helfern und Musikern und natürlich auch bei seinem treuen Publikum, die den Abend zu einem tollen Erlebnis für alle machten.