Orchester & Gruppen

Der Musikverein Buttenheim wurde 1976 gegründet und gestaltet musikalisch das kirchliche und gemeindliche Leben in der Marktgemeinde. Unser Verein ist für Junge und Junggebliebene. Die Musiker im Alter von 9 bis 75 Jahren greifen sich in den verschiedenen Orchestern und Gruppierungen gegenseitig unter die Arme.

Der Hauptverein besteht aus dem Hauptorchester und dem Juniororchester. In einer oder beiden dieser Orchester findest du jeden Musiker wieder.

Außerdem spielen unsere Musiker in verschiedenen Ensembles, um andere Stilrichtungen der Musik auszuschöpfen und auch Platzprobleme zu lösen. Hier haben wir bereits die Deichselbachtaler, das Klarinettenquartett und neu die Gruppe Schiessberg4.

Hauptorchester

Juniororchester

Deichselbachtaler

Klarinettenquartett

Wir freuen uns, dass Sie zu uns gefunden haben! Wir, das Klarinettenquartett des Musikvereins Buttenheim haben uns 2021 gegründet. In diesem Jahr beschloss die Vereinsleitung die lang ersehnte Bassklarinette für den Klarinettensatz zu finanzieren. Ein so teures Instrument muss natürlich auch entsprechend genutzt werden! Aus gegebenem Anlass gründeten wir deshalb das Klarinettenquartett des Musikvereins Buttenheim.

Gerne können Sie sich von unserem Können auf Youtube überzeugen! Dort finden Sie das Weihnachtskonzert von 2021, bei dem wir mitwirken durften.

Wir spielen bereits ein breites Repertoire an Stücken verschiedener Genres. Gerne gestalten wir Ihre Feierlichkeiten musikalisch!

Kontakt: Michaela Sauer (klarinettenquartett.buttenheim@gmail.com )

Schiessberg4

Mit unseren Stücken, von traditioneller Wirtshaus Musik, über moderne Blasmusik bis hin zu eigenen Arrangements bekannter Schlager Melodien unterhalten wir als Schiessberg4 jede Festivität! In traditioneller 4er Besetzung, manchmal mit Gesang, manchmal ohne, ist es vor allem unser natürlicher Charme, der unsere ZuhörerInnen von uns überzeugt.

Kontakt: Dominik Kalb (dominik.kalb@outlook.com)