Juniororchester zu Gast beim Musikverein Pautzfeld

Am Samstag, den 23. November war das Juniororchester des Musikvereins Buttenheim zu Gast beim Jahreskonzert des Musikvereins Pautzfeld. Unter dem Motto „Von Freund zu Freund“ fand das diesjährige Konzert in der Schulturnhalle in Hallerndorf statt.

Zur Eröffnung des Konzertes stimmte das Nachwuchsorchester des MV Pautzfeld unter der Leitung von Sophie Friedemann das Publikum mit schwungvollen Liedern wie „Rattlesnake“, „March Heroic“ oder „Shut Up and Dance“ ein.

Anschließend begeisterte das Juniororchester des MV Buttenheim unter der Leitung von Martin Weininger die Zuhörer u.a. mit den Hits wie „Game of Thrones“, „Mission Impossible“ oder „Brazil“, bei dem es sogar dem Dirigenten zu heiß wurde.

Weiterlesen …Juniororchester zu Gast beim Musikverein Pautzfeld

Vorankündigung Weihnachtskonzert

Am 26. Dezember 2019 um 16 Uhr findet in der Pfarrkirche St. Bartholomäus in Buttenheim wieder unser traditionelles Weihnachtskonzert statt.
Sowohl die Vorbereitungen des Juniororchesters unter der Leitung von Martin Weininger, als auch die des Hauptorchesters unter der Leitung von Bernhard Eckl, sind bereits in vollem Gange.
Dieses Mal haben wir zudem eine Sängerin zu Gast, die mit uns gemeinsam einige Stücke aufführen wird.
Wir würden uns sehr freuen, Sie zu diesem besinnlichen und musikalischen Ereignis der besonderen Art begrüßen zu dürfen.
Der Eintritt ist frei.
Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Spenden, die unserer Jugend- und Vereinsarbeit zu Gute kommen!

Wir haben neue Regenjacken!

Unsere Musiker haben im Oktober ihre lang ersehnten neuen  bordeauxroten Regenjacken erhalten. Das wurde auch Zeit, denn der Anschaffung ging eine lange Planungsphase voraus. Die dunkelblauen Vorgänger hatten nämlich schon eklatante Schwachstellen so dass die Schriftzüge und Logos schon nicht mehr halten wollten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Unterstützern Markus Martin vom REWE Supermarkt in Buttenheim, beim Baggerbetrieb Holschuh aus Stackendorf und bei Gerd Büttel von der Zürich Generalagentur Buttenheim. Der Großteil der Finanzierung unserer neuen Jacken kommt jedoch aus dem Erlös unseres Kreismusikfestes aus dem Jahr 2016. So hat jeder aktive Musiker etwas davon.