Weihnachtskonzert 2022

Am zweiten Weihnachtsfeiertag war es, nach 2 Jahren Zwangspause, endlich wieder so weit und die festlich geschmückte Bartholomäuskirche in Buttenheim öffnete ihre Türen zum traditionellen Weihnachtskonzert des Musikvereins Buttenheim.

Beschwingt startete das Juniororchester mit „Last Christmas“ in den Konzertnachmittag. Unter der Leitung von Martin Weininger, der für „March Heroic“ seinen Taktstock an Luisa Fleischmann überreichte und ans Schlagwerk wechselte, gaben die Jungmusiker noch „Jingle Bells“ und „Let it snow“ zum Besten. Weihnachtliche Klänge des Klarinettenensembles ertönten unter der Leitung von Michaela Sauer mit „A Clarinet Christmas“ und „Abendsegen“. Unter der Leitung von Martin Weininger hallten die imposanten Klänge zu „Oh Sanctissima“ vom Hauptorchester in der Kirche wider. Als Highlight des Konzerts entführten die Musiker:innen mit „Imagasy“ ihre Zuhörer:innen in eine zauberhafte Fantasiewelt. Gefolgt von „A Most Wonderful Christmas“, „Dona Nobis Pacem“ und „Kilkenny Rhapsody“ erlebten die Besucher:innen einen kurzweiligen, beschwingten und feierlichen Konzertnachmittag. Das Hauptorchester verabschiedete sich mit den Klängen zu „Feliz Navidad“ und „Petersburger Schlittenfahrt“.

Der Musikverein Buttenheim bedankt sich bei allen Konzertbesucher:innen für den tosenden Applaus und die Standing Ovations und freut sich auf ein Wiedersehen.
MDW