Zeltlager des Musikvereins Buttenheim

Am 29. Juni trafen sich die teilnehmenden Musiker des Musikvereins Buttenheim bei den Almadlern in Frankendorf und bauten ihre Zelte auf. Um 19 Uhr gab es Currywurst und danach spielten wir gemeinsam Spiele. Danach ließen wir den Abend am Lagerfeuer mit Stockbrot ausklingen.

Am Samstag gab es nach dem Frühstück eine Schwammstaffel. Dabei musste man mit einem Schwamm verschiedene Stationen bewältigen und sich dabei beeilen, damit er so wenig Wasser wie möglich verlor. Die Gewinner bekamen zuerst Mittagessen und die Verlierer kümmerten sich nach dem Essen um den Abwasch. Später probte das ganze Orchester gemeinsam einige Musikstücke mit dem Dirigenten des Juniororchesters Martin Weininger. Nach dem Kaffee und Kuchen spielten wir wieder Spiele und abends grillten wir. Bei der anschließenden Nachtwanderung wurde nach der am Vormittag selbst bemalten Fahne, die geraubt wurde, gesucht. Wir folgten versteckten Leuchtstäben und fanden die Fahne am Schluss. An diesem Abend saßen wir noch lange am Lagerfeuer und ließen den Tag Revue passieren.

Am Sonntag stand noch der Zeltabbau und Aufräumen auf dem Programm. Mit einem Traktor und Anhänger konnten wir unser Gepäck wieder zurück nach Buttenheim bringen

Wir hatten alle eine tolle Zeit und ich möchte mich nochmal im Namen aller bei den Almadlern bedanken, die uns jedes Jahr den Zeltplatz zur Verfügung stellen. Außerdem danke ich allen, die das Wochenende so schön gestaltet haben, inklusive Transport und organisatorischer Vorbereitung.

Autor: Verena Röscher

zu den Bildern des Zeltlagers gelangen Sie hier.