Probentag Bläserklasse 2018

Am Samstag, den 17. März 2018 fand der alljährliche Bläserklasse-Probentag statt. Die Kinder aus der Bläsergruppe der Deichselbachschule probten zunächst in den Instrumentalsätzen drei Stücke aus ihrem Repertoire, um später in der Gesamtprobe Martin Weininger kennen zu lernen. Denn wenn die Kinder nach der Bläserklasse weiterspielen möchten, haben sie die Möglichkeit in unserem Juniororchester ab September zu starten.

Spiel und Spaß kamen auch nicht zu kurz, denn die Jugendgruppe des Vereins veranstaltete einige Spiele mit den Kindern. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Mittagessen.

Für unsere hervorragende Jugendarbeit erhalten wir nun auch eine Bestätigung: Im Konzert am 28. April wird unserem Verein der Junioraward der Nordbayerischen Bläserjugend verliehen für ausgezeichnete Jugendarbeit im Musikverein. An dieser Stelle vielen Dank für das große Engagement unserer Jugendgruppe um Kristina Sawinsky und Sophie Friedemann.

Unsere Bläserklasse präsentiert sich auch bei unserem neuen Konzert! MEhr Informationen finden Sie in diesem Beitrag –> klick